Ich bin 34 Jahre jung, male und zeichne leidenschaftlich gerne und arbeite an unterschiedlichsten kreativen Projekten. Ich lebe meine Kreativität gerne auch in anderen Bereichen aus, wie zum Beispiel alte Möbel zu restaurieren, Torten und Gebäck backen und verzieren oder im Bereich Illustration/Grafik. 

Wie ich alles mit der Kunst begann und weitere Kreativprojekte seht und liest ihr weiter unten.

Weihnachtsbaumanhänger
Kinderstuhl mit Blumenmotiven
Aquarell-Caketopper
Leinentasche mit Mixed-Media Design
Ordnungsschilder mit Acryl-Motiven
Spielzeugkiste mit Tiermotiven
Restauration Chippendale Sessel
Hoodie-Design

Ich werde oft gefragt, wie lange ich schon male und zeichne. Ich würde behaupten seit circa 2010. Zumindest habe ich aus dem Jahr noch Skizzen. Dazu aber später mehr…

Jedes Kind fängt irgendwann an zu kritzeln, unproportionale Objekte zu malen und sich später auf Farben zu fokussieren. Als ich im Kindesalter war, habe ich mich gefreut, wenn ich bei meinen Großeltern sein durfte, denn dort hat mein Opa mit mir und für mich gemalt. Er konnte  besonders gut Hasen und Pferde zeichnen. Pferde haben mich fasziniert. Ich zeichnete sie nach, immer und immer wieder. 

Erste Pferdeskizzen

Ich zeichnete ganze Reiterhöfe auf Tapeten. Meine Eltern haben mich später in einem Malkurs angemeldet und ich habe für mein Alter „sehr gute Bilder“ mit nach Hause gebracht (die gibt es auch noch, ich muss sie mal raus suchen).  

Mit Kunst in der Schule und im Abi als Hauptfach war ich gut dabei. Während der Schulzeit habe ich immer mehr gezeichnet, Medien ausprobiert und Gelerntes privat verfeinert. In einem Urlaub auf Mallorca fing ich an sehr viele Bleistiftzeichnungen zu machen und übte mich so im porträtieren. Ich kann mich heute noch daran erinnern, wie ich sie zeichnete.

Skizze aus dem Mallorcaurlaub
Skizze aus dem Mallorcaurlaub
Kugelschreiberzeichnungen aus 2013

Doch dann kam die Ausbildung zur Industriekauffrau? Mein Kreativuniversum ist geschrumpft. Dennoch war diese Zeit keine Kreativpause – nein – ich habe weiter ausprobiert und zeichnete viel mit Kugelschreiber. Und so blieb ich dran. Und dann nahm meine „Karriere“ eine positive Wendung. Ich studierte Design im Bachelor und später auch im Master. Heute darf ich meine größte Leidenschaft in meinen Beruf einfließen lassen. Eines der größten Geschenke!

Die letzten Jahre konnte ich meine Stile verbessern und viele meiner Ideen umzusetzen. Ich freue mich immer, wenn meine Kunst die Menschen berührt, sie sich mit ihr identifizieren können und zu ihnen findet. Nichts ist schöner, als dieses Kompliment.

Von Herzen ~ Danke!

Zeichnung aus meiner Bewerbungsmappe fürs Designstudium

Du möchtest gerne noch mehr Einblicke?

Dann folge mich gerne bei Instagram, dort bekommst du noch mehr Einblicke, zum Beispiel in mein Skizzenbuch oder in den Entstehungsprozess eines Werkes. Für Anfragen oder allgemeine Fragen zu einem Werk, schreibe mir gerne über das Kontaktformular. Ich freue mich von Dir zu hören!